Netzvisuell

Alex ist im Netz visuell!

Kleines Update 02/2023

Februar 19, 2023 - Lesezeit: ~1 Minute

Seit dem letzten Eintrag sind schon wieder fast 3 Jahre vergangen...!

Irgendwie vernachlässige ich immer wieder meine Vorhaben. Nehmt es mir nicht krumm, ich schaffe es einfach nicht schneller. Immer wieder gibt es Wichtigeres, als dieses kleine Nebenprojekt. Ihr wisst ja, die Familie geht vor, und (leider) auch die Arbeit.
Das Thema Corona fristet mittlerweile nur noch ein Nischendasein, eine Mutation, die die Leute nicht tötet, hat sich durchgesetzt, wie es zu erwarten war. Aber was man so hört, und man hört Einiges, ist mit der Infektion nach wie vor nicht zu spaßen, Stichwort "Long Covid". Aber da die Inzidenzen nicht mehr besorgniserregend sind, haben andere Themen Corona die Krisenkrone abgenommen.
Besonders der Krieg von Putin gegen die Ukraine macht uns nun schon seit fast einem Jahr Sorgen.
Aber wie es wahrscheinlich die meisten Menschen machen, versuchen wir, unser Leben so gut es geht, weiter zu leben, trotz der zu bewältigenden Probleme, wie z.B. der ver"zig"fachung der Gaspreise, der galoppierenden Inflation und der rückläufigen Konjunktur.
Im Januar dieses Jahres haben wir versucht im Urlaub, etwas Schnee zu sehen, in Berlin ist uns das nun schon seit Jahren nicht vergönnt. Aber auf unserer Reise in den Bayerischen Wald ist uns das gelungen, Alina hat das sehr schön dokumentiert!

Aktuelles

Bilder zum 75.

Bilder zum 75.

Mai 19, 2023


Kleines Update 02/2023

Februar 19, 2023


Corona (Covid19)

Corona (Covid19)

März 30, 2020

Gedanken zur Krise

Vor 30 Jahren fiel die Mauer

Vor 30 Jahren fiel die Mauer

November 9, 2019

Gedanken zu einem historischen Datum

Sonnenuntergang im Thüringer Wald. 😍

Oktober 13, 2019


Schnapp­schüsse

Ein Winter-Baum im Abendlicht
Die Glocke!
Experiente mit Stein und Sonnenuntergang
Pusteblume
Anmut
Aufatmen am Teide (ganz hinten)
Image